Velikij Novgorod….Geschichte um den Mauern

Liebe Reisefreunde!

„„„„„„„„ „„

Willkommen in Novgorod, einer der historisch wichtigsten Städte Russlands. Novgorod war im Mittelalter eines der größten und wichtigsten Handelszentren Russlands. Novgorod hat einen großen und schönen Kreml, das heißt eine gut erhaltene Stadtfestung, in deren Mauern man mehrere Kirchen besichtigen kann.

„„

Berühmt ist die riesige Glocke, auf der man die tausendjährige Geschichte Russlands in Figuren gegossen hat.

„„

Nicht nur unsere Gruppe ist nach der Führung in Novgorod müde, wir gesellen uns an der Kaimauer zu anderen Touristen, die sich schon länger von den Informationsfluten der tausendjährigen Geschichte erholen.

„„„„„„„„„„

Die Folkloretruppe Kalinonka hat und abends freundlich empfangen und uns gezeigt, dass die Folklorekultur in Novgorod noch lebendig ist und auch müde Touristen zum Leben erwecken kann.

Oleg, Friederike und Team

„„003 Valdaj…Ruhe in der Nähe von Moskau
Am Stellplatz in Valdai genießen wir Naturidylle… < mehr

„„001 Tallin-Sankt Petersburg-Puchkin…..Prächtigkeit Russlands
In Tallinn gab es ein erstes Treffen der Gruppe… < mehr

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten