Sankt Petersburg beeindruckt immer wieder

Liebe Mitreisende!

Herzlich willkommen zur Reise „Russland: Zauber des Nordens“

„„

„„
„„

Das erste Mal treffen wir uns in Helsinki und alle sind guter Laune. Wir halten das erste Meeting, wo alle Teilnehmer die wichtigsten Anweisungen des Reiseleiters bekommen. Morgen geht es los in den wilden Osten, nach Russland, unserem Reiseziel während der nächsten Wochen.

„„
„„

In 3 Stunden werden wir drüben ankommen. Hinter der Grenze treffen wir den zweiten Teil unseres Teams, Vitalij und Anatolij aus Weißrussland, und wir lernen Sergej Iljitsch kennen. Die Jungs versorgen uns mit Karten und russischem Geld für unsere Reise durch Russland.

„„
„„

Am Abend treffen wir uns alle an unserem ersten gemeinsamen Tisch, um den ersten Tag der Reise und damit auch das Anfang der Reise zu feiern.

„„
„„
„„
„„

Vyborg ist eine schöne und gemütliche Stadt, die weißen Nächte des Nordens vertiefen unseren Eindruck von dieser ehemals finnischen Stadt.

„„
„„
„„
„„
„„

Sankt Petersburg ist eine herrliche Stadt. Die vergoldete Kuppeln und Prächtigkeit der Architektur erstaunt uns.

„„
„„

Die Kunst genießen wir auch auf unserem Campingplatz, wo wir unsere Abende verbringen.

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Ermitage und Peterhof sind die berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Sankt Petersburg, die besuchen wir unbedingt, das Wetter spielt doch mit…

Schön ist es dort…

„„
„„
„„
„„
„„

„„
„„

Den Katharinenpalast und das weltberühmte Bernsteinzimmer lassen wir aus unserem Programm auf keinen Fall.

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Am Abend, beim Meeting bekommen wir die Information über unsere nächste Etappe, und morgen geht es weiter, Richtung Norden, in die Republik Karelien.

„„

Den heutigen Abend lassen wir das letzte Mal in Sankt Petersburg ausklingen.

Gruß von mir, Oleg,

und meinem Team Vitalij und Anatolij

„„002 Die Natur der karelischen Republik
Unser nächstes Ziel ist die Stadt Sortawala. Dieser ruhige Ort…

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten