Bericht Russland Nord 2012

001 Weißhelme in Arbeitszeche
Schon zum 3. Mal geht es nun mit Seabridge und AbenteuerOsten durch den wilden, zauberhaften Norden Russlands. Ihr… < mehr

002 Petersburger Paukenschlag
Im Nu ist die Festtagstafel gebildet, wir sind mitten in russisch-deutscher-niederländischer-schweizer-österreicher Gastfreundschaft gelandet… < mehr

003 Nadezhda heißt Hoffnung – und die haben wir tief in Karelien
…und gekrönt mit einem echten karelischen Abendmahl, eigens alles aus der Hand und Produktion von Nadezhda… < mehr

004 Kizhi von seiner Schokoladenseite
Wetten, es gelingt mir heute, euch mitzureißen? Zumindest euch Männer, die ihr relativ unangestrengt vor dem Monitor hängt und den Bericht lest. Doch dazu später mehr…
< mehr

005 Lagerfeuer, Lieder und Wodka am Onega Natürlich erzähle ich die ganze Geschichte der Reise durch den Norden fertig. Dazu war sie einfach zu schön…< mehr

006 Weißes Meer statt Baikalsee
Ab kommendem Jahr bieten wir auch eine 3-Monatstour zum Baikalsee an. Ein Vierteljahr ist weniger als ein halbes, aber immer noch keine kurze Zeitspanne. Wenn ihr trotzdem mal ein Baikalseegefühl bekommen wollt, könnt ihr es auch kürzer haben.
< mehr

007 Frühling mitten im Hochsommer – Willkommen in Murmanks und Good Bye Russia …

Wo kann man das noch erleben? Der Flieder beginnt zu blühen, wenn die Tage schon wieder kürzer werden? Zum Beispiel in Murmansk, wo bis in den August hinein die Fliederblüte genossen werden kann
< mehr

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten