Wundervolles Kappadokien

Liebe Freunde des Ostens,

Das letzte Mal freuen wir uns noch auf den Sonnenaufgang über dem Mittelmeer. Dann geht es gen Nordosten Richtung Kappadokien.






In der Türkei nehmen wir statt der Autobahn die Landstraße, welche durch kleinere Städtchen und Dörfer führt. Dadurch sehen wir wirklich mehr von Land und Leuten in den zentralen Provinzen der Türkei.



Langsam erreichen wir die berühmte Tuffsteinregion Kappadokien. Inmitten der ungewöhnlichen Landschaft liegt Göreme, wo wir unsere nächste 2 Nächte verbringen werden. Die atemberaubenden Steinformationen ziehen die Touristen aus der ganzen Welt wie ein Magnet an. Aber jetzt in diesen Zeiten und Jahreszeiten ist es überhaupt nicht überlaufen.




Jetzt merkt man schon, dass wir im Dezember unterwegs sind. Auf einem Campingplatz mit toller Panoramaaussicht parken wir unsere Autos.

Am Abend treffen wir uns am Abend am Kamin und lauschen dem interessanten Vortrag von unserem türkischen Kollegen und Freund Diran über Türkeigeschichte und Gegenwart.



Die Region Kappadokien ist eine der berühmtesten und wohl auch schönsten für Heißluftballonfahrten.













Während der Führung besichtigen wir die berühmtesten und interessantesten Tuffsteinhöllen, wo seit mehreren Jahrhunderten bis in die 60er Jahre unseres Jahrhunderts noch Menschen gelebt haben. Auch im Winter hat die Landschaft ein ganz besonderes Flair.









Am Abend wartet auf uns ein gemeinsames Abendessen mit türkischer lebensfroher Folklore. Wir sind dabei in einem Restaurant, das in einer echten Tuffsteinhölle gebaut wurde.

Gute Laune bringt uns ein einheimisches Getränk „Raki“ (Anis Schnaps) und natürlich die Bauchtänzerin! Noch ist es uns warm uns Herz. Morgen warten auf uns die kältesten Tage unserer Reise. Aber das ist erst morgen.

Bis bald

Euer Oleg

003 Iran, wir sind da!
Wir haben die kälteste Nacht unserer Reise überstanden! Es war etwas…

001 Auftakt in Pamukkale!
So, wir sind also aufgebrochen, um bald Dunkelheit und Kälte hinter…

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten