Auftakt in Pamukkale!

Liebe Freunde des Ostens,

So, wir sind also aufgebrochen, um bald Dunkelheit und Kälte hinter uns zu lassen. In den Wintermonaten wollen wir im warmen Orient sein – doch dazwischen liegt die Türkei und der Nordiran. Hier wird es phasenweise auch recht frisch werden. Mal sehen, wir stark die anatolischen Fröste ausfallen. Aber genießen werden wir auch die Anfahrt, keine Frage. Here we go!

Unser erstes Zusammenkommen in Pamukkale. Es ist recht frisch, sodass wir uns im Zelt mit Ofen wiederfinden. Schön kuschelig!

Dafür genießen wir am Morgen die herrliche Aussicht vom Campingplatz Pamukkale.


Ankunft am Mittelmeer in Antalya. Hier ist es trotz Winterzeit immer mild. Diran, unser genialer Guide führt uns durch die schöne Stadt – ganz frei von Touristenmassen gehört sie nun uns…












Wir sind schön authentisch mit der Trambahn in die Altstadt Antalyas gefahren. Unser Spaziergang führt uns durch viele schmale Gassen der ehemaligen griechischen Stadt.




Frühlingsgefühle im türkischen Mittelmeerwinter.


Immer noch das schöne Antalya. Am Nachmittag besuchen wir das interessante ethnografische Museum.



Auf dem Weg nach Anamur, unseres nächsten Etappenziel, fahren wir entlang der Mittelmehrküste und dürfen die sehenswerte Streckenführungen mit schönen Aussichten genießen. Unser Camping-„Paradise“ befindet sich direkt am Strand nahe der Römischen Festung Mamure Kalesi.

Diran hat viel zu erzählen, er ist seit 2009 mit uns unterwegs in der Türkei und im Kaukasus.



Immer weiter gen Orient, gen Osten bis nach Mersin. Die Stadt ist auch die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz.

Alle 5-Sterne Hotels sind dicht, da es keine Touristen in dieser Zeit gibt. Überhaupt leidet in den letzten zwei Jahren der Tourismus an der Mittelmeerküste der Türkei sehr. In Mersin übernachten wir das letzte Mal am relativ milden Mittelmeerküste.




Wir wissen. Bald wird es für ein paar Tage echt kalt werden. Aber jetzt genießen wir erst mal die kleinen und doch großen Momente eines Reisenden. Eine wunderschöne Abendstimmung.

Bald melde ich mich aus der Mitte und dem Osten der Türkei.

Euer Oleg

002 Wundervolles Kappadokien
Das letzte Mal freuen wir uns noch auf den Sonnenaufgang über dem …

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten