Nun sind wir in Sibirien

Liebe Abenteuerfreunde,

Nun sind wir in Sibirien… Wir alle sind sehr gespannt dieses Riesenland zu entdecken… Doch was stellen wir uns eigentlich genau darunter vor??? Ewige Kälte und Eis… Taiga.. Birkenwälder… Keine Zivillisation… Und natürlich ganz viel „Wässerchen“… Mal schauen, ob das alles so stimmt…

„„

Das mit der ewigen Kälte stimmt schon mal nicht… Zumindest nicht im Sommer. Wir sitzen alle draussen und verbringen unseren Abend gemütlich am Lagerfeuer zwischen den vielen Insekten..

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Am nächsten Abend in Kargat wartet eine festlich, russisch geschmückte Tafel und tatsächlich etwas Wässerchen auf uns…

„„
„„
„„

Musik.. gute Stimmung mit Evgenij..

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

und.. es wurde auch getanzt..

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Am Ende des Abends haben wir alle sehr viel gelacht und Evgenij bleibt uns sicherlich noch lange im Gedächtnis. In Novosibirsk erwartet uns einiges.. Gleich zwei Geburtstage, ein Opernbesuch und das Deutschland Spiel.

„„
„„
„„
„„
„„
„„

Es gibt hier nicht nur Kvas, sondern auch Döner und der Zentral Markt bietet eine Vielfalt an Produkten an.

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Wir dringen immer tiefer in den Osten. Die Städte sind weitläufig und modern.. Die Frauen schön und die Absätze immer noch hoch.. Ob Omsk, Novosibirsk, Krasnojark oder Irkutsk.. Wir befinden uns stets am Puls der Zeit.

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Die Verkehrssituation stellt uns allerdings weiterhin einige Herausforderugen. Riskante Überholmanöver, Schlaglöcher und auch noch etwas andersartige Verkehrsteilnehmer..

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Aber was wäre das Reisen ohne das Abenteuer..? Bis bald… Dann vom Baikalsee…

Eure Christine und Kristina

„„006 Die Tore von Olchon
Wir sind am Baikalsee. Endlich. Für viele ein langgeträumter…

„„004 Zwischen den Kontinenten
Wir nähern uns dem Ural, doch vorher müssen wir uns warm anziehen…

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten