Die 15 entlang der Wolga…

Liebe Abenteuerfreunde,

„„
„„
„„

hier alle auf einem Bild… unterwegs in den wilden Osten… Doch so wild ist der Osten noch gar nicht… Nach dem Goldenen Ring – ist die Wolga unser Reisebegleiter, zumindest ein paar Tage lang… Sie schlängelt sich bis Kasan in den Osten – danach trennen sich unsere Wege… Wir steuern östlich, die Wolga fliesst in den Süden zum Kaspischen Meer…

„„
„„
„„
„„
„„

Verhungern müssen wir nicht… Die Supermärkte sind prall gefüllt, mit allem was der Magen so begehrt.. Es fehlt an Nichts… Die Auswahl ist fast besser als zuhause…

„„
„„
„„

Was, sich wie ein Klischee anhört, ist hier doch Wirklichkeit… Eine russische Hochzeitsgesellschaft. Als Geschenk gibt es Gold… Die Braut jedoch war nirgendwo zu sehen…

„„
„„

In Tschuwaschien, eine der 21 autonomen Republiken Russlands, werden wir traditionell empfangen, mit Brot und Salz, dem Regenbogentanz und ganz viel Offenherzigkeit…

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Unsere Reiseleiterin – Ljudmilla, sie lebt und erklärt uns mit Inbrunst ihre Stadt, Tsheboksary. Dazu ist sie sehr wandlungsfähig und schlüpft gerne für uns in ihre tschuwaschische Tracht.

„„
„„
„„

48 m hoch ist die Matuschka in Tsheboksary. Sie ist die Mutter und Beschützerin der Tschuwaschen…

„„

Wir sind in Tatarstan angekommen. In Kasan treffen Welten auf einander, Okzident auf den Orient. Fast 50 % der Bevölkerung sind Tataren. Die Stadt emfängt uns mit strahlendem Sonnenschein und zeigt sich sehr modern.

„„
„„
„„
„„

Natürlich beachten wir die Sitten fremder Kulturen…

„„
„„
„„

Strassen und Strassen Impressionen…

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Unser erster Grillabend… Die Sonne hat sich kurz bevor der Schaschlik gar war, verzogen und ein heftiges Gewitter zog auf…

Gut, dass wir eine Ausweichmöglichkeit hatten…

„„
„„
„„
„„
„„
„„

Bald sind wir am Ural und dann in Asien….

Bis bald

Eure Kristina & Christine

„„004 Zwischen den Kontinenten
Wir nähern uns dem Ural, doch vorher müssen wir uns warm anziehen…

„„002 Moskau und die Reise zum Goldenen Ring
Angekommen in Moskau, in dem sehr schön gelegenem Park Sokolniki…

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten