Start im Herzen Europas

Liebe Reisefreunde,

Da rollt sie also endlich wieder, die legendäre Seidenstraßentour. Und in diesem Jahr sogar gleich doppelt! Dies bedeutet doppelt so viele Abenteuer, doppelt so viele Geschichten, doppelt so viele Probleme aber eben auch doppelt so viele einmalige Momente, die jeder Teilnehmer dieser spannenden Tour mit nach Hause nehmen wird und von denen wir euch, liebe Leser, berichten können.

„„
„„
„„
„„

Und was gibt es für einen besseren Auftakt, als Riga bei strahlendem Sonnenschein und einem Geburtstag kennen zu lernen? Vielen Dank an Kai für einen super Auftakt sowie den ersten Kopfschmerz am nächsten Morgen!

„„
„„
„„
„„
„„
„„

Riga im Jahre 2014 ist nicht nur lettische Hauptstadt, sondern auch europäische Kulturhauptstadt. Die ohnehin schicke Metropole hat sich daher noch mehr herausgeputzt und empfängt uns von ihrer schönsten Seite, zu welcher sicherlich nach wie vor das einmalige Jugendstil-Viertel zählt.

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Von den mittelalterlichen Wurzeln der Stadt aus der Zeit der Hanse bis hin zum handwerklichen Geschick der Letten, welches auch in der Herstellung des berühmt-berüchtigten „Rigaer Balsams“ gipfelt, lassen wir sämtliche Eindrücke auf uns wirken und fühlen uns hier im Osten der EU noch richtig daheim.

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Leicht ermüdet vom ausgiebigen Spaziergang durch die Straßen und Gassen Rigas stärken wir uns in einem Gewölbekeller bei ritterlicher Hausmannskost und Kerzenschein. Das „Rozengrals“ im Herzen der Altstadt ist fast schon ein Muss und seine Räumlichkeiten die wahrscheinlich ältesten in der ganzen Stadt.

„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„
„„

Nach zwei wundervollen Tagen im Herzen Europas fällt es uns fast schon schwer, die Stadt an der Daugava zu verlassen. Dennoch verlassen wir am nächsten Morgen Lettland und begeben uns über Estland auf den Weg ins riesige Russland. Den Sammelpunkt in Misso kurz vor der estnisch-russischen Grenze werden sicherlich viele von euch, liebe Leser, noch in Erinnerung haben und eins können wir jetzt schon sagen: Auch 2014 haben es alle 20 Wohnmobile samt Besatzung sicher und sogar relativ schnell nach Russland geschafft. Wie es uns dort derzeit ergeht, erfahrt ihr bald hier. Bleibt uns daher bitte treu und schaut wieder rein!

Eure Artem & Arthur

„„002 Ein Hoch auf Russland
Geschafft! In amtlicher Rekordzeit lief der estnisch-russische…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten