Auf dem Weg nach Vilnius

Herzlich Willkommen, Liebe Mitreisende

Unsere baltischen Abenteuer beginnen wir in Kiel.





Nachdem alle Teilnehmer angekommen sind, lernen wir uns beim ersten Meeting kennen. Es werden Roadbücher ausgeteilt und die ersten Tage der Reise erklärt.









Das Baltikum erreichen wir mit der Fähre nach Klaipėda in Litauen. Schönes Wetter lässt uns schöne Ausblicke um den Kieler Hafen genießen. Auf dem Schiff verbringen wir die Fahrzeit gemeinsam.

Und nicht nur wir haben dort Spaß.

Mit der Sicherheit auf der Fähre sind auch alle Fragen geklärt…


Die ersten Blicke auf die Kurische Nehrung ….



Wir verlassen das Schiff und kommen zum ersten Campingplatz unserer Reise, wo das erste Briefing im Baltikum stattfindet.
















Auf dem Weg nach Vilnius, der Hauptstadt Litauens, machen wir einen Zwischenstopp in der zweitgrößten Stadt Litauens – Kaunas. Kaunas wurde in der Mündung von zwei Flüssen gegründet und war für einige Zeit die Hauptstadt des Landes.





















Die Perle von Litauen -die Hauptstadt Vilnius -, bietet uns die stilreiche Architektur, viele Kirchen und Schönheit der Altstadt an.


In der Nähe von Vilnius liegt eine der schönsten Burgen Litauens – die Wasserburg von Trakai. Die ehemalige Residenz der litauischen Fürsten beeindruckt uns tief.



Weiter geht es nach Lettland, aber, es ist schon die andere Geschichte…

Man hört sich bald…

Oleg

002 Vom Camper zum Fischer
Es geht weiter nach Lettland. Unser nächstes Ziel ist der größte…

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten