Around The World 2012 – 13

001 Fernreisen durch Asien werfen ihre Schatten voraus
Seit einer Woche bin ich wieder in Asien unterwegs – stets… < mehr

002 Seidenstraße – Einmal Abenteuer – immer Abenteuer
Endlich habe ich Verstärkung bekommen, Arthur ist seid Taschkent… < mehr

003 Einfach aufregend! Reiseleiterrechercheimpressionen
Liebe Reiseteilnehmer, liebe Reisefreunde! Ein weiteres Mal… < mehr

004 Es geht loooos!
Gnadenlos tickt die Uhr – der Start der Monumentalreise rückt… < mehr

005 Schöner wird es nie mehr!
Es ist ein Auftakt nach Maß. Das Wetter ist hervorragend und… < mehr

006 Sünde in Tiflis!
Nur jeweils wenige Tage sind wir in Georgien und Armenien… < mehr

007 Showdown in Erewan – Größtes Fernreisemobilistentreffen aller Zeiten!
Armeniens Hauptstadt ist erreicht, wir stehen an der Football… < mehr

008 Welcome im Iran
Jetzt klingt es endlich auch spannend. Iran! Wie schön schlimm… < mehr

009 Von Persepolis bis Balutschistan
Da sind wir wieder. Voll durchgezogen haben wir die letzten Tage,… < mehr

010 Borderstories zwischen Persiens und Pakistans Belutschistan
Na, das klingt ja gefährlich und wild. Pakistan, Belutschistan und… < mehr

011 Belutschistan – 19 Stunden für die Ewigkeit
Einen großen Teil der ersten Nacht in Pakistan haben wir überstanden,… < mehr

012 Durchs wilde Pakistan
Bitte den Gurt nicht ablegen – wir rauschen mit euch im Sauseschritt… < mehr

012a Muskelspiele zwischen den Atommächten
Noch einmal möchte ich euch einen ganzen Tag allein erzählen. Allerdings… < mehr

013 Lahore hautnah
Die Reise durch Pakistan ist nur von kurzer Dauer, aber dafür ungewöhnlich… < mehr

014 Seabridge-Gruppe goes Rikscha
Wir sind in Indien. Die nächsten Wochen bis zum Jahreswechsel werden wir… < mehr

015 Welcome to Indian Highway
Amritsa war schon nicht schlecht, aber jetzt kommt die Hauptstadt des… < mehr

016 Jaipur – Indian pure joy!
Habt ihr euch schon an Indien gewöhnt? Ich glaube, das geht gar nicht… < mehr

017 Seabridge goes TukTuk – Der Westen Rajasthans
Damit es nicht ganz so stressig wird, machen wir mit euch einen kleinen… < mehr

018 Weihnachten auf Indisch
Wir haben eine Menge von einer Menge von fast unglaublichen alltäglichen… < mehr

019 Aufregendes Land
Wir schreiben das Jahr 2013, die Welt ist nicht untergegangen, zumindest… < mehr

020 Good Bye India – wir kommen wieder
Es folgt der vorerst letzte Streich in Indien. Es ist unser Weg von Goa… < mehr

021 Unter dem Dach der Welt
Na, es gibt uns also doch noch. Und es müsste einiges passieren, bis wir nicht mehr weiter wissen. Wir wissen aber… < mehr

022 115 Kilo Kein Problem! Wieder zurück in Nepal
Daheim bei meiner Familie – während alle anderen Reiseteilnehmer Nepal vom Feinsten genießen…. < mehr

023 Indien Intensiv
„Haben wir denn nicht genug von Indien?“ fragt ihr euch nach Tausenden Kilometern, Dutzenden kleinen… < mehr

024 Bang, Bang Bangladesch!
Von wegen Bangladesch geht nicht! Für uns schon. Und schonen wollen wir uns nicht. Also riskieren wir… < mehr

025 Auf dem Dach ist immer Platz!
Was ist das Besondere an unserer Reise? Ganz einfach, es ist das Erfahren jedes einzelnen Kilometers… < mehr

026 Bangladescher Mengenmenschenbäder intensiv!
Wenn ihr euch traut, mit uns auch durch den Norden Bangladeschs zu fahren, werden sich für euch mehr… < mehr

027 Motorhomes meets Minister – Welcome in Bhutan
SHEIKH HASINA, Premierministerin von Bangladesch, hat unsere Treiben in ihrem Land aufmerksam verfolgt… < mehr

028 Bergstrecken zwischen Abgrund und Glück
Man denkt ja immer, die größten Herausforderungen sind geschafft, so auch wir, die nun auf über 10.000… < mehr

029 Der König von Nagaland
Zum 4. Mal sind wir nun nach Indien eingereist. Ein bisschen „Zurück Zuhause-Gefühl“ stellt sich ein… < mehr

030 Myanmar: Wir sind wirklich drinnen!
Das gibt’s doch gar nicht. Geht doch gar nicht. Oder doch? Geht, es hat geklappt. Wir sind mit unseren… < mehr

031 Myanmar – Wunderbar – Wir schreiben Geschichte
Auf geht’s, trotz superpuberaufregender Agenda an der Organisationsfront werde ich euch mit vielen Bildern… < mehr

032 Thailand – tut Weltreisemobilisten einfach gut
Na, wir haben den Rubikon überschritten und müssen trotzdem nicht zurücktreten. Wir haben Thailand per… < mehr

033 Kinder über Kinder – Willkommen in Laos
Da habe ich früher von geträumt. In Laos reisen. Und dann noch mit dem eigene Reisemobil. Nun ist es wahr… < mehr

034 China zwischen Reisterassen und Bambusstangen
Ja, so habe ich China noch nicht erlebt. Während Arthur der Große mit seinen Reisemobilen Kurs auf den… < mehr

035 China boomt ungebremst und Kostyas Pechsträhne beginnt
Während ich knapp zwei Wochen aus der laufenden Tour rausgeflogen bin – nur physisch, nicht gewollt… < mehr

036 Vietnam – Traumhaft wie Myanmar
China hat uns beeindruckt, es war aber auch eine echt anstrengende Nummer, bei der wir viel Kilometer… < mehr

037 Im Meer der Motorräder
Ja, es gibt ihn noch, den Bericht zur Weltreise. Und wir sind natürlich ein bisschen weiter als Vietnam… < mehr

038 Land der Khmer – Gruppe steckt fest
Ja, wir leben noch und das nicht zu schlecht. Wir sind mittlerweile ein ganzes Stückchen weiter gekommen… < mehr

039 Three Nights in Bangkok
…sind eigentlich viel zu wenig, um diese tolle Stadt zu genießen. Das mussten wir feststellen wie so oft… < mehr

040 Dschungelabenteuer in Malaysia
Was habe ich in meiner Kindheit nur davon geträumt – M a l a y s i a – was für ein klangvoller Name… < mehr

041 Wildes Abenteuer Osten – Die Straße von Malaka
Nachdem wir es nun nicht geschafft haben, auf der Ausstellung in Singapur Hunderte von Reisemobilen… < mehr

042 Hurra, wir sind in Sumatra!
Verdammte Panikmacherrei im letzten Bericht! Nichts dergleichen ist eingetroffen. So ist es ja mit… < mehr

ATW036Vulkane_0018043 Gefangen auf Jawa
Sumatra ist geschafft – es war eine echt harte Nuss. Bevor wir nun das Festland von Jawa betreten… < mehr

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten