Russland: Nördlicher Zauber 2011

001 Im Schweinsgalopp auf die nächste Tour!
Die schöne Reise durch Ostpreußen liegt hinter uns und schon ruft das nächste Abenteuer. Russlands Norden gilt es… < mehr

002 Piter, was bist Du so schön!
Ja, den Grenzübertritt haben wir doch einigermaßen gut überstanden. Unsere Autos wurden praktisch nicht… < mehr

003 Petersburg, Prunk und Parks
Drei Tage sind wir unterwegs in der schönsten Stadt Russlands. Wir haben per Bus, zu Fuß und per Taxi die schönsten Plätze… < mehr

004 Tief in Karelien
Gerne wären wir noch einige Tage in St.Petersburg geblieben. Besser so als umgekehrt. Aber es ist nun Zeit für den… < mehr

005 Wilde Tiere am Onegasee: Von Schlangen- und Bärenbändigern
Natürlich können wir nicht mithalten bezüglich der Heftigkeit der Abenteuer in Asien, aber wir werden es nun versuchen und… < mehr

006 Weißes Meer, weiße Nächte – Die schönste Weise, im Norden zu reisen
Ja, je näher wir dem Polarkreis kommen, umso weißer werden die Erlebnisse. Es ist eine 25-Tagestour, aber was wir erleben… < mehr

007 Reiseleiter entert Schiff am Weißen Meer
Auch ich habe eine kleine Pause eingelegt, wir haben parallel einiges in Sachen Asienreise zu tun gehabt. Spannende… < mehr

008 Bergzauber im Hohen Norden
Wir haben nun Karelien verlassen, befinden uns oberhalb des Polarkreises. Im Vorjahr hatten wir ebenfalls einen Stopp… < mehr

009 Noch einmal Bären, Eisbrecher und Wodka
Unsere Nordreise ist längst zu Ende, aber jetzt kommt erst der Abschlussbericht. Wie ihr euch vorstellen könnt, werfen… < mehr

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten