Kirchen, Kuppeln und Kätzchen

Jetzt hol ich auf, langsam aber sicher. Der Laden läuft und wir besichtigen gemeinsam das alte Suzdal, die schönste Stadt des Goldenen Ringes.


Anna, unsere Führerin aus Suzdal, nimmt uns mit in die Welt der Kirchen und Kuppeln. Ja, ein bisschen Kultur muss sein. Und Suzdal ist auch wirklich sehenswert.


Und malenswert. Motive gibt es unzählige. Im Gegensatz zum Roten Platz in Moskau, wo sogar das Malen verboten ist, darf man im beschaulichen Suzdal fast alles.


Alte Holzkirchen, ohne Nägel kunstvoll zusammengesetzt, beeindrucken uns im Zeitalter von Hightechbauten umso mehr.


Das unschlagbare Duett von Bass und Sopran hat es in sich. Der Vierbeiner übernimmt den Sopran, es passt jeder Beller taktgenau! Wir haben die Aufnahmen. Wer es nicht glaubt und nicht bis zu unserer Rückkehr warten kann, fahre uns nach und überzeuge sich vor Ort.


Jede Kirche ist anders. Typisch für Suzdal.


Stimmungsvolles Kircheinneres mit Ikonenwänden, Maler- eien und…


…Heizungen der besonderen Art.


Auf dem Weg zum Ausgang – Suzdal gibt jede Menge Fotomotive her.


Auch die selbst kreierten wie unser Kätzchen Natascha, mit Kätzchen auf dem Arm. Schnurr…


„Was guckst du“? „Ei, AbenteuerOsten mit der tollen Seabridge-Gruppe, ist doch klar.“


Sprach ich nicht gerade eben von den besonderen Motiven. Die hochgestiefelte Verkäuferin hat keine Kätzchen, sondern frische Teigtaschen im Bauch des Kinderwagens.


Weiter geht es gen Osten. Über Wladimir reisen wir nach Nizhni Nowgorod. Wie wir dort zu Stars aufsteigen, ohne etwas dafür getan zu haben, lest ihr bald wieder an dieser Stelle. Also dran denken, Rechner einschalten und AbenteuerOsten mit SeaBridge gucken! Ist auch für Kinder geeignet!



Bis bald

Kostya


004 Reisen wie der Präsident!
Ein zweites Mal passieren wir den Mega-Markt Globus. So manch einer von uns kann nicht wiederstehen und geht noch einmal… < mehr



002 Im Konsum- und Kaufrausch
Aufgrund der Geschehnisse der letzen Tage komme ich und zwei weitere Reisemobilbeatzungen erst am Morgen des 21.05. in Russlands… < mehr



Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten