asien09 berichte

031 Mit Trommelwirbel Ankunft auf der Seidenstraße
wo fange ich an, wieder aus China zu berichten? Ihr wisst ja alle, dass wir eine ganze Ecke weiter sind als mitten in China. Wir haben…Mehr >



030 China – Kirgistan – Düsseldorf – Wo verflixt noch mal seid ihr?
Was ist da wohl die letzte Zeit passiert? Warum gab es so viel Funkstille? Keine Berichte, kaum Bilder. Keine Nachrichten sind bei Online-Reportagen von so eine…Mehr >



029 In China, die neue Bilder
Mehr >



028 In China, die ersten Bilder
Leider ist es Konstantin zur Zeit nicht möglich, Bilder und Texte über das Internet zu schicken. Konstantins Frau und Sohn haben ihn zwei Wochen in China besucht und brachten… Mehr >



027 Die Gobi-Durchquerung
Ihr habt es längst gemerkt – wir rasen nicht einfach durch dieses wunderbare Land, wir… Mehr >



026 Längst im Reich der Mitte
Es kommt im Leben immer anders als geplant. So sind wir, wie ihr euch sicherlich denken… Mehr >



025 Zu Besuch bei den Nomaden
Der Morgen küsst uns wach. Wir schlafen so gut in der sauberen Luft, die auf angenehme 15 Grad in der… Mehr >



024 Karakorum – Wir sind frei! So frei!
Sorry für die Verspätung. Ihr wisst natürlich, dass wir schon ein paar Schritte weiter sind. Aber miterleben… Mehr >


023 Kamele, Sand und Feuer
Kaum haben wir das kleine Nadaamfest verlassen, klärt der Himmel auf. Die mongolische Sommersonne brennt immer mehr… Mehr >



022 Im Land der wilden Reiter
Ich weiß nicht wie viel Hirnschmalz die sehr hilfsbereiten Mechaniker der Fordstation verbraucht haben, um das… Mehr >



021 Endstation Ulan Ude! Aus des Leitfahrzeuges!
Der Abschied vom Baikalsee fällt uns schwer. Ob es noch mal schöner geht? Am besten, wir fangen gar nicht… Mehr >



020 AbenteuerOsten pur! Expedition ans Nordende von Olchon
Siehe da, Valentin hat die Wolken vertrieben, wir starten unseren Ausflug wie geplant um 10.30 Uhr. Wie geplant? Es war 9.30… Mehr >



019 Zauber der Baikal-Schamanen
Der Sommer auf unserer bisherigen Reise war ein ziemlich durchwachserer. Immer wieder mal Regen viele Wolken, mal… Mehr >



018 Du schöner Baikal – Wir lieben dich!
Ganze 90 Minuten hat es gedauert bis wir alle Fahrzeuge am Platz haben. Und was ist das für ein Platz… Mehr >



017 Maaaaaaaaarta ist da – dann kann der Baikal nicht mehr weit sein.
Es geht mit Vollgas auf die Insel Olchon, ihr kennt sie aus der Fernsehsendung „Sterneflüstern.“ Vollgas? Ja, wir… Mehr >



016 Angebaggert in Irkutsk
Irkutsk liegt am Baikalsee, sagen die Russen. „Am“ – das sind noch 70 Kilometer. Sibirien eben. Die Einfahrt in die… Mehr >



015 Sibirische Erlebnisse
Nun kann es losgehen. Marc, Eva, dazu Horst, Helmut und Achim sind bereits über die erste Hürde, aber jetzt kommen die… Mehr >



014 Gefangen in Sibirien – Gruppe steckt im Schlammassel
Ahh, ein Albtraum. Sie trägt das rote Sofa weg!!! Das schöne Liegegerät ist Sinnbild für mein… Mehr >



013 Las Vegas lässt grüßen
In der Hoffnung, dass der gestrige Wodka verdunstet sein möge, stürzen wir uns ins nächste … Mehr >



012 Die ARD ist Zeuge – Mit Polizeigeleit zum Wodkaladen
Im gefühlsmäßigen Hochflug streben wir unaufhaltsam der Morgensonne entgegen, immer gen Osten, mittlerweile… Mehr >



011 Sibirien – Im Tiefflug durch schlafendes Land
Sibirien wird auch Schlafendes Land genannt – 12 Millionen Quadratkilometer groß. Dass Sibirien ganz anders… Mehr >



010 Willkommen in Asien
Hat ein bisschen gedauert, bis ich die nächste Gelegenheit für das Internet bekommen habe. Nun kommen aber häufiger… Mehr >



009 Kleines Dorf – große Menschen
Wir stehen kurz vor dem Kontinentensprung. Der Ural ist fast überquert – ehrlich gesagt an einer… Mehr >



008 Dieser Ural ist unterirdisch
Noch immer sind wir im Ural unterwegs. Noch immer sieht alles schön friedlich und sanft hügelig… Mehr >



007 Udmurtien – Sauna und Kalaschnikow
Habt ihr schon mal was von Udmurtien gehört. Da fahren wir heute hin. Doch zunächst verlassen wir Kasan, dass uns… Mehr >



006 Pressefest in Kasan
Am Straßenrand steht die Tatarin und bietet warme Tücher aus Schafswolle an. Eins kaufe ich meiner Frau. Bleibt aber unter uns… Mehr >



005 Tscheburaschka in Tschuwaschiens Tscheboksary
Und wieder geht es mit Polizeigeleit aus der Stadt Nizhin Nowgorod heraus. Eine Stunde lang – trotz freigeschaltetem… Mehr >



004 Reisen wie der Präsident!
Ein zweites Mal passieren wir den Mega-Markt Globus. So manch einer von uns kann nicht wiederstehen und geht noch einmal… Mehr >



003 Kirchen, Kuppeln und Kätzchen
Jetzt hol ich auf, langsam aber sicher. Der Laden läuft und wir besichtigen gemeinsam das alte Suzdal, die… Mehr >



002 Im Konsum- und Kaufrausch
Aufgrund der Geschehnisse der letzen Tage komme ich und zwei weitere Reisemobilbeatzungen erst am Morgen des 21.05. in Russlands Hauptstadt an. Natürlich kann ich nur aus Sicht… Mehr >



001 Ein schwerer Start
Vielleicht habt Ihr euch schon gewundert, dass erst so spät die Berichterstattung anfängt. Immerhin sind wir nun schon knapp eine Woche unterwegs. Nun, es ist einiges passiert… Mehr >



Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten