Zwischen zwei Kontinenten

Große Asienrundreise 2007

Liebe Leserinnen und Leser,

ich lebe noch und habe mir eine fette Spritze in den Allerwertesten geben lassen, nun sollte ich gegen die Zeckenbisse immun sein. Wir werden alle auf der Hut sein, versprochen. Folgend ein paar Fotos von der letzten Fahretappe nach Jekaterinburg, der Strecke, auf der wir Europa verlassen haben und nun über fünf Monate in Asien unterwegs sein werden.

Woche III: Zwischen zwei Kontinenten

Noch Europa. Nur im Norden ist der Ural felsig. In der Mitte und im Süden sind es sanfte bewaldete Hänge, die an den Schwarzwald erinnern.

Woche III: Zwischen zwei Kontinenten

Zwischen zwei Kontinenten: Der Zeckenbiss liegt nun in Asien, die unversehrte Hälfte in Europa.

Woche III: Zwischen zwei Kontinenten

Mit den Vorderrädern in Asien, mit den Hinterrädern in Europa. Die anderen drei Reisemobile haben den Kontinentensprung bereits hinter sich.

Woche III: Zwischen zwei Kontinenten

Die junge Frau schmückt gerade die Stella. “Hier heiratet heute ein ganz Reicher”, erklärt sie uns. Der Bursche will mit seiner Braut per Hubschrauber mögichst nah an die Stella heran.

Woche III: Zwischen zwei Kontinenten

Westen pur am Rande Asiens. Alle diese Firmen verdienen hier gutes Geld.

Woche III: Zwischen zwei Kontinenten

Die sogenannten Hypermärkte an den Stadtgrenzen großer Metropolen wie hier in Jekaterinburg sind gigantische Einkaufsmekkas, in denen man bekommt, was das Herz begehrt.

Woche III: Zwischen zwei Kontinenten

Fast 90 Minuten kämpfen wir uns im Konvoi durch die 1,5 Millionen chronisch verstopfte Hauptstadt des Ural.

Woche III: Zwischen zwei Kontinenten

Tolle Idee! Was Rama nicht alles kann. Damit lassen sich Teerspritzer wunderbar entfernen, ohne den Lack zu beschädigen. Übrigens eine hervorragende Geschäftsidee. Das Ganze grün einfärben, in eine andere Tube packen und fünfmal so teuer wie Teerentferner verkaufen…

Eine zeckenfreie Zeit wünscht

Kostya

020 Lagerfeuerromantik in Russlands reichstem Gebiet
Wer schon einmal mit dem eigenen Fahrzeug durch Russland gereist …

018 Mit Zeckenbiss und Vollgas in den anderen Kontinent
Schrieb ich nicht kürzlich, „Das Leben ist ein Gestreiftes“? …

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten