Zwei LKW bergen Reisemobil

Habt ihr nicht alle auf diese Schlagzeilen gewartet oder sie zumindest befürchtet? Zunächst aber noch etwas über einen ganz normalen Tag auf und entlang der Föderalnaja, Juni 2007.

[inspic=531,left,,400] Von wegen Baustellenende! Es geht munter weiter, die 3000 Kilometer zwischen Tschita und Wladiwostok müssen doch mal irgendwann fertig werden.


[inspic=532,left,,400] Die Bauarbeiter freuen sich über die Begegnung mit den westlichen Reisemobilisten. Sie haben nun, da wir schon so weit in die Föderalnaja vorgedrungen sind, keine Zweifel mehr daran, dass wir es bis Wladiwostok schaffen.


[inspic=533,left,,400] Und sie interessieren sich für die Deutschlandkarte. Jeder zweite scheint in der ehemaligen DDR gedient zu haben.


[inspic=534,left,,400] Was gibt es nicht alles zu sehen an den ersten Rastplätzen entlang der Föderalen. Ein Stelldichein schillernder Momente.


[inspic=535,left,,400] Immer wieder machen uns die abenteuerlichen Autotransportkonstruktionen Mut. Wir sind nicht so bepackt, müssten es also locker dahin schaffen, wo die Importfahrzeuge herkommen.
[inspic=536,left,,400]


[inspic=537,left,,400] Das Klohäuschen mit TV? Eher nicht, der innere Zustand würde auch nicht zum lange durch die Kanäle Zappen einladen.


[inspic=538,left,,400] Die blühenden Wiesen sind wunderbar, trösten über das ewige Rütteln und Schütteln hinweg.
[inspic=539,left,,400]


[inspic=540,left,,400] Alarm! Unser großer in noch größeren Nöten. Dass der noch nicht gekippt ist, grenzt nicht an ein Wunder sondern liegt daran, dass ich einfach den Fotoapparat gekippt habe und es dann noch ein bisschen dramatischer aussieht. Seriöse Journalistenarbeit erfolgt in den nächsten Aufnahmen.


[inspic=541,left,,400] Mit einem LKW sichern wir den Dicken, mit dem anderen erfolgt der Zug nach hinten raus.


[inspic=542,left,,400] Beim ersten Zugmanöver zereist ein Tross und die rechte Seite der Stoßstange bricht ab.


[inspic=543,left,,400] Dann steht der Wagen wieder auf der Straße, Bergung erfolgreich abgeschlossen.


[inspic=544,left,,400] Mit allerlei Grünzeug, aber einen echten Mercedes-Benz haut das nicht um. Die Lampe wird demnächst samt Stoßstange geflickt, dann ist er wieder komplett, der Dicke!


[inspic=545,left,,400] Dina und Sergej am Platz, und ale unsere Autos auch. Puh, ein ganz normaler Tag auf der Föderalen nimmt sein Ende.


[inspic=530,left,,400] Nebel steigt auf, die Nächte hier sind stets kühl, wir finden erholsamen Schlaf.


Gute Nacht
Kostya

Schreibe einen Kommentar

nach oben