Zwischenbericht

Ja, spannend ist so eine Abenteuerreise durch Russland allemal – daher nehmt es uns bitte nicht übel, liebe Leser, wenn die Berichte manchmal etwas zeitversetzt kommen. Was wir in der Zwischenzeit so machen?


Naja, manchmal schauen wir unter unsere Autos und wundern uns, was da so alles rumliegt….


Manchmal warten wir sehnsüchtig darauf, dass ein mühsam gefundener Internet- zugang endlich funktioniert und wenn er es auch tatsächlich tut, dann ist natürlich der Akku vom Laptop alle!


Und manchmal, da treffen wir auch alte Freunde wieder, die uns auch in diesem Jahr einen tollen Aufenthalt in Wladimir und Susdal ermöglicht haben – Kolja und Ilja, ihr seid einfach klasse!


Ach ja, auch von Matvej soll ich alle alten Freunde grüßen!


Wir machen uns auf die Suche nach den größten Hypermärkten (ja, der Begriff „Supermarkt“ reicht hier schon nicht mehr aus) und decken uns für die bevorstehenden Abenteuer ein. Ich hatte euch ja gesagt, dass auch hinter Moskau die Zivilisation nicht aufhört!


Wir bekommen unverhofft Besuch vom musikalischen Nachwuchs des Landes, welcher zwar noch etwas schüchtern ist, doch bestimmt eines Tages ein ganz Großer wird! Für so viel Mut bedanken wir uns natürlich ganz herzlich.


Wir nehmen ein paar Erinnerungen mit auf unseren weiteren Weg.


und schon geht es weiter zu einem verzauberten Ort in den russischen Wäldern…


Arthur und Co.


006 Von verzauberten Dörfern, guten alten Zeiten und Wettkämpfen an der Wolga
Ja, liebe Leser, Russland ist in der Tat ein märchenhaftes Land! Ihr erinnert euch an das verzauberte Dorf vom letzten Bericht? Nun gut, es war nicht wirklich verzaubert, auch wenn die Menschen in erstaunlich kleinen Häusern leben… < mehr


004 Moskau, der Megacity, in der das Autofahren so richtig Spaß macht.
So, liebe Abenteuerfreunde, es soll mir ja niemand unterstellen, dass ich meine Versprechen nicht einhalte! Daher hier ein paar Eindrücke von Moskau,der Megacity, in der das Autofahren so richtig Spaß macht. Wo die Motorräder klein und unauffällig… < mehr


Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten