Ein runder Geburtstag

Liebe Mitreisende, liebe interessierte Leser der Reiseberichte der Seidenstraßen Tour 2018,

wie bereits angekündigt, übernehme ich, Holger Birke von nun an von Hans-Hermann und Kathrin nicht nur das Teamfahrzeug und die Aufgaben der Reisebegleitung der Seabridge-Gruppe, sondern auch die Erstellung der täglichen Internetberichte.

Bitteschön!

Vorher bin ich von Frankfurt aus über Kiew nach Jerewan geflogen,

von wo Diran, unser armenischer Reisebegleiter, und ich von einem Fahrer der Agentur in einem recht geräumigen Fahrzeug in aller Frühe abgeholt wurden.

Dann ging es zügig in die Berge, nur einmal machten wir eine kurze Pause.

Dann durch einige wolkenbedeckten Täler…

bis nach Meghri, einem der südlichsten, aber auch am niedrigsten gelegenen Gebiete Armeniens, wo sogar Zitrusfrüchte und Granatäpfel gedeihen.

Hans-Hermann und Kathrin nahmen umgehend mit dem Fahrer und ihren 1000 Koffern den Weg wieder zurück und langten wohlbehalten, aber sicher wohl auch ein bisschen durchgeschüttelt im Dunkeln in Jerewan an, von wo sie zu neuen Ufern aufbrachen.

Für die Gruppe war es ein relativ mühsamer Grenzübergang, aber noch vor Einbruch der Dunkelheit waren alle am Stellplatz eingetroffen.

Zeit, um nach so langer Enthaltsamkeit im Iran eine zünftige Party zu feiern. Es gab Wodka und Bier, Knabbereien und….

weil auch noch Hannelore an diesem Tag Geburtstag hatte, auch eine mitgebrachte Geburtstagstorte vom besten Konditor aus Täbris.

Immerhin ist es ein runder Geburtstag, der natürlich gebührend gefeiert wurde, nicht nur mit Essen und Trinken, sondern auch mit Gesang!

Der Gastgeber ließ es sich nicht nehmen selbst zur Gitarre einige russischsprachige Ständchen zum Besten zu geben.

Dann hieß es „gute Nacht Freunde“, denn am Morgen kam die bergige Etappe nach Tatev….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten