Berichte: 31 – 45

045 Erdbeerbier und Kuchenkerzen…
Zwei Nächte in der Großstadt Maschad liegen hinter uns. Auf uns wartet nun der totale Gegensatz. Ländliche oder gänzlich unbewohnte Gebiete gilt… < mehr



044 Persien – Wir kommen!
Heute wollen wir Turkmenistan verlassen, sind guter Dinge trotz hartem Tag, der um 6 Uhr seinen Anfang nimmt. Einige Stunden Fahrt sind es bis zur… < mehr



043 Die alten Stätten
Schnell drüber, wenn die Lücke da ist. Das sind ja fast persische Verhältnisse auf dem Stück zwischen Ashrabad und dem östlicher gelegenen… < mehr



042 Die Retortenstadt
Die dritte große Wüstendurchquerung liegt nun hinter uns. Es war fahrtechnisch vielleicht die einfachste mit nur zwei Reisetagen. Aber Dank unserer… < mehr



041 Auge in Auge mit dem Hades
Drei Aspirin habe ich gebraucht, um die zweite halbe Hälfte dieser Nacht zu überstehen. Gut, dass wir nicht zu früh starten müssen. Wir haben uns bereits… < mehr



040 Kinder, Kurven und viel Freude
Was habe ich einen Bammel vor dieser Grenze gehabt. Volker, der das Fahrzeug nach Usbekistan eingeführt hat, reist ohne es wieder aus. Und ich mit dem… < mehr



039 Kirgistan und Usbekistan im Schnelldurchlauf
Ihr lieben Leser wisst ja, dass ich für drei Wochen nicht dabei war. Sascha und Volker haben meinen Auftrag übernommen und alle Hände voll zu tun bekommen. Meine… < mehr



038 Wachablösung in Kashgar –Neues Team und neues Land
Von nun an haben Volker und Sascha das Sagen, dazu kommt noch das lokale Team aus den jeweiligen Staaten. Der letzte Tag in China. Wir verabschieden… < mehr



037 Esel – Die Helden im Reich der Tiere Uiguriens
Der Kernabschnitt der großen Sandwüste liegt hinter uns – wir reisen nun entlang des Südrandes des Tarimbeckens und halten Kurs Nordwest stets… < mehr



036 Taklamakan – In der Wüste der Superlative
Viele Routen in China fahren wir dieses Jahr als Pioniere, so auch die Strecke quer durch die Taklamakan. Natürlich verschwindet der Mythos dieser Wüste… < mehr



035 An der alten Mauer
Die grünen Berge haben wir hinter uns, fahren nun entlang der alten neuen Seidenstraße und blicken noch einmal sehnsüchtig auf die schneebedeckten… < mehr



034 Edelweiß, Enzian und endlos Freiheit
Die Haare an unseren Armen haben sich vom Ziehen der Mönche längst wieder gelegt, als wir unseren Weg über verschiedene Bergstrecken durch die Provinz Qinghai… < mehr



033 Behaarte Arme im Kloster von Labrang
Der Weg zum Kloster Labrang führt uns in die Provinz Qinhai, von der ich auch im nächsten Bericht erzählen werde. Der Weg ist das… < mehr



032 Ende in Düsseldorf, Anfang in Usbekistan und trotzdem noch in China
So international, so verrückt ist unsere Welt. Gerade eben ist der Caravan-Salon zuende gegangen. In Gedanken ständig in Mittelasien bei uns Reisenden, habe ich Kontakte… < mehr



031 Mit Trommelwirbel Ankunft auf der Seidenstraße
wo fange ich an, wieder aus China zu berichten? Ihr wisst ja alle, dass wir eine ganze Ecke weiter sind als mitten in China. Wir haben… < mehr



Schreibe einen Kommentar

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten