Die Kälte ruft!

Eiskalt Erwischt in Sibirien – Auch als Professionelle Multivisionsshow
[inspic=3073,left,,410] Liebe Reisefreunde!

Es war wieder soweit. Die Kälte rief. Am Rosenmontag startete eine neue Expedition im Kapitel „Eiskalt Erwischt“. Zu fünft waren wir bald auf zugefrorenen Seen, Flüssen und Sümpfen im rustikalen russischen Allradmonsterwohnmobil unterwegs. Die Gruppe bestand aus drei reiselustigen Deutschen, Ute, Dieter und Martin, sowie mir (gelegentlich auch etwas reiselustig) und Eugen, dem russischen Abenteurer, der für uns einen Ural-LKW reisefertig gemacht hatte.

Über Moskau und Nowosibirsk hatten wir am 25. Februar die Hauptstadt der autonomen Republik Sacha, Jakutsk erreicht. Wir hatten dort 40 Grad – unter Null, versteht sich! Wir blieben zunächst in Jakutsk, um uns mit warmen Stiefeln und Mützen auszustatten, um dann in die unerschlossenen und richtig kalten Gebiete der Republik, die 10 Mal größer als Deutschland ist, aufzubrechen. Wie weit wir kamen? Verfolgt unseren Bericht im Internet, dann werdet ihr es sehen. Zunächst freute ich mich auf das Wiedersehen mit alten Freunden aus Jakutsk und natürlich auf ein Stroganina-Essen – den rohen gefrorenen Fisch.

Zieht Euch beim Lesen warm an! Euer Kostya



01 Auf der Kälteleiter nach unten
Zweimal umsteigen, dreimal fliegen, dazu 6 Mal kontrollieren…

02 Fische bis zum Dach
Fast jeden Abend lassen wir es irgendwo knallen. Die…

03 Schlaflos in Jakutsk
So hat sich das unser lieber Eugen sicherlich nicht…

04 Zauber auf gefrorenem Eis!
Der folgende Bericht ist insbesondere Dir gewidmet,…

05 Endlich ein halber Hunderter!
Auch im heutigen Bericht lass ich dich noch in der…

06 Die kalte Schulter des Nordens
Werchojansk und Batagai haben wir bereits erobert,…

07 Vom Winde verweht – Wir stecken in der Tundra fest
700 Kilometer Off-Road ohne einen bewohnten Punkt…

08 Himmel und Hölle
Ja, es waren aufregende Stunden vom ersten Kampf…

09 Kommt jetzt der Sturm?
Vier Tage sind wir bereits am Schlagen des Weges…

10 Wieder in der Zivilisation.
Ja, ihr könnt euch denken, dass wir auch das letzte…

Eiskalt Erwischt in Sibirien 2006
Eiskalt

Schreibe einen Kommentar

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten